top of page
  • AutorenbildBergrettung Bad Ischl

Schauübung für das Bayerische Rote Kreuz

Am Nachmittag des 04.10.2022 bekamen wir Besuch von den ehrenamtlichen Sanitätern des BRK Kreisverband Aichach-Friedberg.


Da es im dortigen Einsatzbereich des Bayerischen Roten Kreuz keine Ortsstellen der deutschen Bergwacht gibt, durften wir die Arbeit im alpinen Gelände vorstellen.


Unser Ortsstellenleiter Manfred Zopf führte durch das vorbereitete Übungsszenario - ein verletzter Canyoningsportler war mittels Seilbahnssystem quer über die Rettenbachklamm aus ebendieser zu retten.

Nach der spektakulären, erfolgreich durchgeführten, Übung konnten wir noch viele Fragen zu unserer Tätigkeit beantworten.


Auch auf diesem Wege bedanken wir uns für das überreichte Gastgeschenk und wünschen eine gute Heimreise!


bottom of page