top of page
  • AutorenbildBergrettung Bad Ischl

2 aufeinander folgende Einsätze auf der Katrin

Am 20.08.2023, 11:00 Uhr wurden wir zu einem Alpinunfall auf unserem Hausberg, der Katrin, gerufen.

Eine 69-jährige Frau kam bei der Wanderung zur Katrinalm zu Sturz und verletzte sich dabei schwer am Ober- und Unterschenkel.

Nach ärztlicher Versorgung wurde die Verunfallte zur Katrin Seilbahn und mit dieser ins Tal und in das SKGK Bad Ischl verbracht.

Unmittelbar im Anschluss wurden wie zu einer Person mit Kreislaufkollaps im Bereich des Feuerkögerls alarmiert.

Eine 65-jährige Wanderin war dort aufgrund der hohen Temperaturen in den Latschengassen kollabiert.

Nach ärztlicher Abklärung ihres Zustandes wurde sie vom Feuerkögerl zur Katrin Seilbahn getragen, mit dieser ins Tal und ebenfalls in das SKGK Bad Ischl verbracht.

Wir wünschen den Verunfallten eine schnelle Genesung!



Comments


bottom of page