top of page

Mädchen vermisst - Suchaktion in Bad Ischl

  • Autorenbild: Bergrettung Bad Ischl
    Bergrettung Bad Ischl
  • 19. Feb. 2019
  • 1 Min. Lesezeit

Mädchen kam vom Spazierengehen nicht mehr nach Hause Ein junges Mädchen ging am Vorabend, gegen ca. 23:00 Uhr noch eine Runde mit ihrem Hund spazieren. Gegen 03:00 Uhr wurde, nachdem das Mädchen noch immer nicht zu Hause war, Alarm ausgelöst.

Hubschrauber spürt Hund auf Ein Hubschrauber des Innenministeriums unterstützte die Suchaktion mittels Suchscheinwerfer und Wärmebildkamera. Dabei wurde im Wald, so nahm man dies aus der Ferne wahr, ein Hund gesichtet, welcher über einen längeren Zeitraum beobachtet wurde. Die Suche in diesem Gebiet wurde von den Einsatzkräften intensiviert.

Großangelegte Suchaktion eingeleitet In Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Bad Ischl, der Feuerwehr, die Rettungshundestaffeln vom Roten Kreuz und der Rettungshundebrigade, sowie das Rote Kreuz und der Bergrettung Bad Ischl die Suche durchgeführt.

Mädchen und Hund wohlauf Gegen 06:45 Uhr kam die Erlösung für die besorgte Familie und die im Einsatz stehenden freiwilligen Helfer: das Mädchen konnte samt Hund unverletzt aufgefunden werden.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Einsatz Katrin, 28.04.2025

Drei befreundete Wanderer fuhren am heutigen 28.04.2025 mit der Katrin Seilbahn auf unseren Hausberg auf. Im Anschluss begannen sie ihren...

 
 
 

תגובות


  • Facebook
bottom of page